AEG Herd Elektroherd Competence 5000E-M Reparaturtipps zum Fehler: Energieregler in Ankochstufe Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Herd AEG Competence 5000E-M --- Energieregler in Ankochstufe Suche nach Herd AEG Competence |
|
|
|
|
BID = 748081
marcian Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Energieregler in Ankochstufe
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Competence 5000E-M
Typenschild Zeile 1 : Typ 53ABF02A0
Typenschild Zeile 2 : KD 611.410 522-074/675158
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Seit einiger Zeit hat diese Platte immer auf voller Stufe geheizt. (Nur wenn die Platte überhitzt ist, wurde sie kurz abgeschaltet). So wie ich mir das angelesen habe, ist es wohl der Energieregler (für mich: Drehnknopf an der Frontblende).
Nun habe ich mir (natürlich im stromlosen Zustand) das Gerät mal angeschaut und auch den Energieregler kurz mal von innen angesehen.
Es handelt sich um den Typ 80.24040.200. (Habe eigetnlich nur die Typnummer gesucht zur Teilebestellung). Das Ding sieht von innen eigentlich noch sehr gut aus. Nachdem ich alles wieder zusammengesetzt hatte; scheint das Ding nun erstmal wieder zu gehen.
Die Frage ist nun: Kann ich mich darauf einrichten, dass der Regler bald wieder hängen bleibt? (Die Ankochautomatik würde ich erstmal nicht verwenden.) Oder kann man den Regler günstig reparieren lassen? Das Teil kostet 130 € und wäre für den 15 Jahre alten Herd nicht mehr verhältnismässig.
Mir ist klar, dass es keine verbindliche Aussage dazu geben kann..
Vielen Dank
Christian
|
|
BID = 748517
Ewald4040 Urgestein
|
|
Energieregler von EGO mit der Nummer 5057021010 kann ersatzweise eingebaut werden. Kostet max. 40,00 Euro.
BID = 749750
marcian Gerade angekommen
|
Vielen Dank für die Antwort!
Das ist ein deutliches Sparpotential! Prima.
Sorry, dass ich so lange nicht reagiert hab.
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385950 Heute : 675 Gestern : 6874 Online : 558 24.11.2024 6:45 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,197392940521
|